«

»

Jun 10

Beitrag drucken

Windows Logonscreen Tastaturlayout

Bei meiner W7 MUI installation habe ich wieder einmal das falsche Tastaurlayout wodurch wieder ein paar mal mein User gesperrt wurde bevor ich mitbekommen habe das dies auf Englisch eingestellt war .

Nunja eigentlich ist dies sehr einfach zu beheben.

Einfach in der Registry einen Wert ändern.
Hierzu bewegen wir uns einfach zu folgendem Pfad:

HKEY_USERS/Default/Keyboard Layout/Preload

und dort einfach bei den Key „1“ den Wert auf  „00000407“ für ein Deutsche Tastaturlayout oder „00000409“ für ein Englisches Tastaturlayout eingeben. Bei den einen oder anderen werden vielleicht sogar mehrere Key’s hinterlegt sein. Nr. 1 wird beim laden eigentlich immer präferenziert. Also am besten dort den gewünschten Wert Eintragen.

 

Viel Spaß damit.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://techblog.steffmeister.at/windows-logonscreen-tastaturlayout/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>