Typo3 Geschlecht Optionen

Für eine Website wollte ich bei der Registrierung die dritte Auswahloption des Geschlechts ausblenden. Die Option äußerte sich als leerer Radio Button und war somit eher unschön.

Dazu eine Änderung in der typo3conf/extTables.php:

unset($GLOBALS['TCA']['fe_users']['columns']['gender']['config']['items'][0]);

und fertig. Dann habe ich noch die Labels (hier für Englisch) im Typoconf angepasst:

plugin.tx_srfeuserregister_pi1._LOCAL_LANG.default.fe_users.gender.I.0 = male
plugin.tx_srfeuserregister_pi1._LOCAL_LANG.default.fe_users.gender.I.1 = female

Vielleicht hilfts wem.

 

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://techblog.steffmeister.at/typo3-geschlecht-optionen/

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.